Nicht erst beim Erstellen der Diplomarbeiten spielt die selbständige Recherche für die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt eine große Rolle. Zugute kommt ihnen dabei die Mediathek Völkermarkt, die nicht nur als öffentliche Einrichtung der Bevölkerung offensteht, sondern auch als Schulbibliothek dient.

Betreut wird die Mediathek seitens der Praxis-HAK bereits in bewährter Manier durch Prof. Maria Mrčela. Wie schon im Vorjahr ermöglicht sie es den Jugendlichen gerade in Randstunden sowie in der Mittagspause, die Mediathek als Arbeitsraum, aber auch als ruhigen Ort zum Lesen und Entspannen nutzen zu können.

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

– Aldous Huxley (1894-1963), britischer Schriftsteller

Die Öffnungszeiten im Schuljahr 2019/20

Die Schulbibliothekarin ist anwesend:

• Montag, 12:30 bis 14:40 Uhr
  • Dienstag, 13:15 bis 14:40 Uhr
  • Donnerstag, 11:40 bis 14:40 Uhr

Für Kolleginnen und Kollegen sind Termine nach Vereinbarung auch vormittags möglich!

Reguläre Öffnungszeiten der Mediathek:

• Dienstag, 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 8:30 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen zur Mediathek gibt’s hier.