Eine wunderbare und unvergessliche Abschlussreise erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5AK gemeinsam mit Klassenvorständin Prof. Margit Ragger und Prof. Theresia Müller-Tschischej.

Mit dem Bus ging es nach Sanremo und von dort aus wurden die Städte Nizza, Antibes, Grasse und Monaco besucht. Die Gegensätze dieser besonderen Orte faszinierten die Jugendlichen. Während die einen vom malerischen Antibes begeistert waren, schwärmten andere wieder von den imposanten Hochhäusern von Monte Carlo, dem berühmten Stadtteil von Monaco. Den Abschluss dieser Reise krönte noch der Aufenthalt am Gardasee mit der Besichtigung von Verona.

Das abwechslungsreiche Programm mit mehreren geführten Stadtrundgängen, Badeerlebnissen an der Cote D’Azur, die angenehmen Busfahrten, die zahlreichen Gespräche und das Eintauchen in die italienische und französische Kulinarik werden der 5AK ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Gestärkt als Klassengemeinschaft geht es nun in das Maturajahr, um das Ziel gemeinsam zu erreichen.

Bericht: Prof. Theresia Müller-Tschischej, Prof. Margit Ragger