Nach 30 Jahren trafen sich die ehemaligen Schüler/innen der Klasse 5CK 1987/88 an der Handelsakademie Völkermarkt wieder. Die Obfrau des Absolventenvereins, Judith Laschkolnig, empfing am Samstag, den 10. November die doch etwas aufgeregten Damen und Herren, die nach so langer Zeit wieder an ihren Lernort zurückgekehrt waren.

Die knappe zwei Stunden dauernde Führung überraschte die Absolventen/innen, wie sehr das Schulgebäude modernisiert wurde, oder auch die technisch bestens ausgestatteten EDV-Räume. Sie erinnerten sich mit Humor an den ehemaligen EDV-Unterricht mit den damaligen Personalcomputer. Prof. Laschkolnig stellte im „Betriebswirtschaftlichen Zentrum“ den aktuellen Unterricht und die Philosophie der neuen Praxis-HAK vor.

Ihr damaliger Klassenvorstand, Prof. Mag. Valentin Blantar ermöglichte dieses Treffen und auch er beteiligte sich angeregt an den Gesprächen, wie die Schulzeit von damals noch heute in Erinnerung geblieben ist.

Ein anschließendes Abendessen im Brauhaus ließ diesen ereignisreichen Abend ausklingen.