Zum dritten Mal in Folge findet das mittlerweile legendäre Beachvolleyball-Turnier der Praxis-HAK Völkermarkt am Mittwoch, 19. Juni im Strandbad Süd am Klopeiner See statt. Die gesamte Schulgemeinschaft findet sich an diesem Tag auf den von der Gemeinde St. Kanzian neu errichteten Beachvolleyballplätzen ein.

Organisiert wird das sportliche Event von den Schüler/innen der 3BCK aus dem Ausbildungsschwerpunktes Marketing, Tourismus und Eventmanagement.

Elf Teams stellen sich der Herausforderung am Court und werden wieder für spektakuläre Momente im Sand sorgen und dabei ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Darunter befinden sich zwei Lehrer/innenteams und eine Mannschaft bestehend aus Maturant/innen, die die Herausforderung am Sand ebenfalls annehmen.

Als Platzsprecher und DJ fungieren in bewährter Manier Antonio Jakovljevic und Stefan Haimburger aus der 5BK.

Die Organisatorinnen und Organisatoren hoffen auf gutes Wetter, faire Bedingungen und schöne Momente, die allen in Erinnerung bleiben.