eLearning

Auch die letzten Tage vor Weihnachten sind schulisch im Corona-Jahr 2020 vom Distance Learning geprägt. Schüler/innen wie auch Lehrkräften wird so einiges abverlangt, um den Schulalltag auch virtuell erfolgreich weiterzuführen – doch die bisherigen Erfahrungen zeigen: Es klappt! Grund dafür sind jahrelange Vorarbeiten, um die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung schrittweise in den Unterricht zu integrieren, und zwar nicht nur als Krisenmodus.

Prof. Martin Erian, eEducation-Koordinator der Praxis-HAK, wurde aufgrund der großen Vorerfahrungen im Fortbildungsbereich im Frühsommer vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zum Koordinator des “Distance Learning MOOC” bestellt, einer Online-Fortbildung, an der über 18.000 Lehrkräfte teilgenommen haben. Darüber berichtete nun die Kleine Zeitung:

20201215_Kleine_Distance Learning Erian
Kleine Zeitung, 15.12.2020

Martin Erian unterrichtet an der Praxis-Hak Völkermarkt und koordiniert Projekte für Schulen im Auftrag des Bildungsministeriums.

Gepostet von Kleine Zeitung Völkermarkt am Dienstag, 15. Dezember 2020