Mit einem Besuch in der neuen, allen zeitgemäßen Anforderungen entsprechenden Filiale am Völkermarkter Herzog-Bernhard-Platz lernten die Schüler/innen der 1AK heute ihr Patenunternehmen für die Zeit der kommenden fünf Jahre kennen. Die Kärntner Sparkasse wird den Jugendlichen der Business-Klasse am Weg zur Reife- und Diplomprüfung zur Seite stehen, Workshops durchführen und auch Praktika ermöglichen.

Begleitet wurden die Schüler/innen von Praxiskoordinatorin Prof. Theresia Müller-Tschischej: “Es war ein sehr anregender Start in dieser modernen Umgebung. Es ist eine Bank zum Wohlfühlen, sie weist aber auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit hin. Das zeigt schon, dass es für Banken um viel mehr geht als um einfache Veranlagung. Spannende gemeinsame Jahre stehen bevor.”

Mehr zu den Patenschaften finden Sie hier.