“Dieser Tag ist ohne Zweifel ein Meilenstein in unserer langjährigen und intensiven Zusammenarbeit”, betonte Karl Schnögl, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Eberndorf, in seinen Grußworten zum Auftakt der Generalversammlung der Schülergenossenschaft Look@Us.SchüGen. Unter der Aufsicht von Friedrich Sowak, Revisionsdirektor der Raiffeisen Landesbank Kärnten, und moderiert von Prof. Ulrike Messner-Lasnik und Prof. Theresia Müller-Tschischej fand am heutigen Nachmittag im neugeschaffenen Creative Working Space im Parterre der Praxis-HAK Völkermarkt ein bundesweites Pilotprojekt seinen feierlichen Auftakt.

Im Zuge der Veranstaltung wurden sowohl der Genossenschaftsvorstand, der von Romi Hobel (2BK) und Maximilian Riepl (2AK) angeführt wird, wie auch der Aufsichtsrat gewählt. Zudem stellten Michelle Höck, Anna-Lena Napetschnig, Daniela Nikić und Mihaela Topalović jene Kommunikationsplattform vor, die sie im Rahmen ihres Maturaprojekts entwickeln und die den digitalen Rahmen der Arbeit der Schülergenossenschaft bilden soll.

“Was lange währt, wird endlich gut”, resümierte Direktorin Michaela Graßler in ihrer Rede und sprach damit die mehrjährigen Vorarbeiten zu diesem Projekt an, an dem die Praxis-HAK als eine von vier Schulstandorten in Österreich und als einzige Handelsakademie teilnimmt.

“Dass diese Idee nach deutschem Vorbild in Völkermarkt geboren wurde und nun in die Bildungslandschaft getragen wird, darauf dürfen die Verantwortlichen wirklich stolz sein.”

– Friedrich Sowak, Revisionsdirektor der Raiffeisen Landesbank Kärnten

Die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat finden Sie hier.