Die Praxis-HAK Völkermarkt erhielt heute seitens der OeAD, der Agentur für Bildung und Internationalisierung des BMBWF das offizielle Erasmus+-Zertifikat aufgrund der erfolgreichen Akkreditierung. Dadurch hat unsere Schule, die bereits seit acht Jahren erfolgreich Erasmus+-Mobilitäten durchführt, auch in Zukunft die Möglichkeit, Schüler_innen durch EU-Fördermittel finanziell zu unterstützen, sollten sie sich für ein Auslandspraktikum entscheiden – und das gleich bis zum Jahr 2027.

Die drei Hauptziele, die wir als Schule für unsere Auslandspraktikant_innen und das Lehrpersonal erreichen möchten, sind:

1. das Kennenlernen des Zusammenspiels zwischen Theorie in der Schule und Praxis im Unternehmen,
  2. die Verbesserung und Vertiefung der Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch und Slowenisch und
  3. die Weiterbildung und Kompetenzerweiterung der Lehrpersonen mit den Schwerpunkten fächerübergreifendes Unterrichten und Digitalisierung.

Projektleiterin: Direktorin Michaela Graßler

Projektkoordinator: Prof. Aleksander Lukan