„Dichtung darf schön und unklar sein“ – unter diesem Motto veröffentlichte Andreas Thürnbeck auf der Kommunikationsplattform unserer Schülergenossenschaft Look@Us einen Text über sein persönliches Narrenschiff.

Dies nahm die 3AK zum Anlass, sich über ihre individuellen Narrenschiffe Gedanken zu machen und so entstanden in den letzten Wochen tolle Texte mit Rätselcharakter über Dinge des Alltags, Dinge, worauf sie nicht verzichten können, Dinge, von denen sie abhängig sind – Narrenschiffe eben. Von den Followern des „Dichtungsspaces“ wurde recht eifrig mitgeraten und kommentiert, bevor die Lösungen tags darauf eingestellt wurden.

Andreas Thürnbeck zeigte sich sehr bewegt von den Narrenschiffen und versprach, die Texte auf irgendeine Art und Weise zu verwerten – „…wir sind noch am Tüfteln. Vielleicht in Form einer Ratelesung oder in einem Musikstück mit Auszügen. Mal sehen.“

Wir dürfen gespannt sein. Bis dahin finden Sie einige lesenswerte Narrenschiffe der 3AK auf unserem Kulturblog.