Die Jungunternehmer Lisa Schaden und Andreas Koitz von der Wurmfarm begeisterten heute die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt mit ihrem Workshop zum Thema Ernährung durch Insekten.

Sie präsentierten Einblicke ihrer Selbstständigkeit und Arbeit am Hof, erklärten die Entwicklungsstadien der Käfer und deren Fütterung und arbeiteten interaktiv mit den Schüler/innen. Dabei regten sie sie erfolgreich an, über die Ernährung durch Insekten nachzudenken und zu diskutieren.

Zu guter Letzt durften die Schüler/innen kosten, riechen und sich alles aus der unmittelbaren Nähe ansehen. Die Scheu schwand mit dem ersten Bissen und den Schüler/innen hat’s geschmeckt. Buffallomehlwürmer, gefriergetrocknete Mehlwürmer, Chilimehlwürmer, Heuschrecken u.v.m. standen am Speiseplan.

Prof. Claudia Eberhard als Professorin für Naturwissenschaften war erfreut über den intensiven Vormittag: “Ein gelungener Workshop zum Thema regionale Nachhaltigkeit an der Praxis-HAK Völkermarkt mit der Familie Koitz/Schaden – und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!”

Weitere Informationen zur Wurmfarm finden Sie hier.