Heute wurden in der Sporthalle Wolfsberg die Oberstufenmeisterschaft im Volleyball ausgetragen. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen pritschten und baggerten fünf Schulen, um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen. Bei den Mädchen wurde das Team der Praxis-HAK Völkermarkt ausgezeichneter Dritter. Sie mussten sich gegen die Siegerinnen der HLW Wolfsberg nur ganz knapp im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben. Die Mädchen boten eine ausgezeichnete kämpferische und spielerische Leistung. Und das Positive: Es waren nur Schülerinnen der ersten drei Jahrgänge im Team, sodass sie noch weitere zwei Jahre in dieser Konstellation zusammen spielen können.

Bei den Burschen war das entscheidende Match HAK gegen HAK an Spannung kaum zu überbieten. Das Team der Praxis-HAK Völkermarkt hatte im entscheidenden dritten Satz bereits Matchball. Am Ende war dann aber das Glück auf der Seite der HAK Wolfsberg. Der ausgezeichnete 2. Platz wurde erreicht. Dennoch eine tolle Leistung der Burschen. Jetzt wird fleißig weitertrainiert, um den Vorjahrestitel bei den Beachvolleyballmeisterschaften zu verteidigen.