Videokonferenz_eEducation

Flexiblität war Trumpf: Am heutigen Abend fand der coronabedingt virtuelle Tag der offenen Tür der Praxis-HAK Völkermarkt statt. Die Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens präsentierte sich gewohnt digitalaffin und fand auch im Lockdown eine adäquate Lösung. So informierten sich zahlreiche Eltern und Erziehungsberechtigte, aber auch künftige Schüler/innen über das Konzept der Berufsbildenden Höheren Schule des Bezirks.

Mit dabei waren neben Lehrkräften auch die Schulsozialarbeiterinnen Simone Tschreschnig und Martina Miklau. Und für jene, die das Online-Event versäumt haben: Auf www.hak-vk.at warten informative Videos, um die Praxis-HAK besser kennenzulernen!

Direktorin Michaela Graßler dankte in diesem Zusammenhang ihrem Team: “Schon im Vorfeld hat sich das Organisationsteam viele Gedanken gemacht. Aufgrund der besonderen Situation waren dann die Fachgruppen gefordert, sich online ins Szene zu setzen. Viele haben sich Mühe gegeben, damit aus dieser Veranstaltung auch virtuell ein voller Erfolg wurde.”