Sowohl die Schüler/innen der Abschlussklasse der Handelsschule als auch die Kandidat/innen der Reife- und Diplomprüfung haben in den letzten beiden Wochen ihre Klausuren absolviert. Die Prüfungskommission der 3BS ist bereits zusammengetreten, die Beurteilungen sind folglich fixiert. Die Beurteilungen im Rahmen der schriftlichen Reifeprüfung werden am 8. Juni diskutiert.

Durch den coronabedingten Entfall der mündlichen Prüfungen dürfen sich somit bereits viele über den erfolgreichen Schulabschluss freuen, einige werden im Rahmen der mündlichen Kompensationsprüfungen versuchen, missglückte Klausuren vergessen zu machen.

Termine der Kompensationsprüfungen

• Abschlussprüfung der Handelsschule: 15. Juni 2020
  • Reife- und Diplomprüfung: 22. bis 24. Juni 2020

Einen feierlichen Abschluss soll das finale Schuljahr auch in diesen besonderen Zeiten finden. Die Terminfindung steht hierbei noch aus.