Die Schüler_innen der 3AK und 3BK der Praxis-HAK Völkermarkt nahmen in der letzten Juniwoche vom 26. Juni 2022 bis 1. Juli 2022 am Projekt Faustlos teil. An diesem Projekt waren alle Schulen Völkermarkts mit Künstler_innen aus den unterschiedlichsten Sparten beteiligt.

Die Schüler_innen der 3AK und 3BK entschieden sich im Vorhinein für zwei unterschiedliche Schwerpunkte: Literatur und Tanz. Den Literatur-Workshop leitete die Schriftstellerin Sandra Weihs, den Hip-Hop-Workshop die Tänzerin Alina Müller.

Die beiden Künstlerinnen ermöglichten somit den Schüler_innen eine Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt aus ganz anderer Perspektive. Der Fokus lag auf Selbsterarbeitung, Selbsterfahrung sowie Erarbeitung im Dialog.

Die eigenständigen Werke und dazugehörige szenische Darstellung wurden an zwei Stationen bei einem Stadtrundgang durch Völkermarkt vorgetragen und vor unterschiedlichsten Besucher_innen präsentiert.

Am Projekt Faustlos waren verschiedene Schulen Völkermarkts beteiligt. Sehenswerte Schnappschüsse finden Sie hier:

Fotos: Projektteam Faustlos