In der heutigen Nacht fand in der Neuen Burg im Herzen Völkermarkts der 42. Maturaball der Praxis-HAK Völkermarkt statt. Die angehenden Maturantinnen und Maturanten luden gemeinsam mit den Klassenvorständinnen Prof. Margit Ragger und Prof. Felizitas Wedenig, der Organisatorin Prof. Daniela Wiedenbauer und dem Elternverein um Obfrau Katrin Diederich unter dem geheimnisvollen Motto “Five Shades of Grades” zum rauschenden Treiben. Für die Tanzeinlagen der Schüler/innen sorgte als Choreograf Günther Kazianka.

Mit dabei waren nicht nur Lehrkräfte, aktive Schüler/innen sowie Absolvent/innen in spe und zahlreiche Angehörige und Freunde der Praxis-HAK, sondern auch viele Ehrengäste. Direktorin Michaela Graßler begrüßte nicht nur die einstigen HAK-Schüler Josef Lobnig, heute Dritter Landtagspräsident, sowie Markus Lakounigg, Völkermarkter Vizebürgermeister, sondern auch Stadtchef Valentin Blaschitz, seinen Neuhauser Amtskollegen Gerhard Visotschnig und viele andere.