Die Schulgemeinschaft der Praxis-HAK Völkermarkt wählte am heutigen Vormittag die Mitglieder der Schülervertretung. Um die Position der Schulsprecherin bzw. des Schulsprechers bewarben sich sechs Kandidat_innen, im ersten Wahlgang erhielten – in alphabetischer Reihenfolge – Hannah Maxima Fido und Josef Neibersch (beide 4AK) die meisten ersten Plätze. Sie duellieren sich am kommenden Montag in einer Stichwahl um die Position der Schulsprecherin bzw. des Schulsprechers. Die Stellvertreter_innen stehen nach der Stichwahl fest.

Das Sextett der Schülervertretung komplettieren Elena Motschnik (2AK), Florian Matschek (3AK) sowie Celina Jesch und Emily Lakounigg (beide 4BK).

Ebenso wurden die Klassensprecher_innen gewählt. Folgende Schüler_innen wurden von ihren Kolleg_innen auserkoren und tragen nun die Verantwortung, gemeinsam mit ihren Stellvertreter_innen in ihren Klassen als ordnende Kraft voranzugehen:

KlasseKlassensprecher_inStellvertreter_in
1AKAmel MajstorovićOliver Schwab