Die Praxis-HAK Völkermarkt nahm mit einem eigenen Infostand am 10. Mai 2017 an der 30. Geburtstagsfeier von Erasmus+ im Atrio in Villach teil. Dort konnte die Schule neben ihrer Erasmus+ Mobilitätsprojekte auch das grenzüberschreitende Kino-Spielfilmprojekt „Bergmandlc“ präsentieren, an dem Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ravne na Koroškem und der Praxis-HAK mitwirkten und mitunter Hauptrollen besetzten.

Die Feier wurde seitens des LSR Kärnten organisiert und sollte den Besucher die Möglichkeiten und die Erfolgsgeschichte Erasmus+ näherbringen. Für die Praxis-HAK stand die Auslandspraktikantin Jasmina Kujundžić im Rampenlicht und beantwortete nicht nur die Fragen der Gäste, die den Stand besuchten, sondern auch jene der Medien.

Auch heuer wurde von der Praxis-HAK bereits zum fünften Mal in Folge der Projektantrag Erasmus+ Mobilität eingereicht und genehmigt. Die Schülerinnen Melanie Suette und Julia Frager werden bereits im Juni 2017 ihr Auslandpraktikum antreten, der Schüler Alois Meschnark startet mit seinem Auslandspraktikum im Juli 2017.