Textverarbeitung_062018 (2)

Gleich neun Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen haben ein Diplom des Österreichischen Verbands für Stenographie und Textverarbeitung erworben. Betreut von Prof. Gabriela Wertjanz nahmen sie an den Schulmeisterschaften in Textverarbeitung teil und konnten dabei sehenswerte Ergebnisse erzielen. Josef Pinter (2AK) verpasste mit 3198 Anschlägen nur hauchzart ein Leistungsabzeichen in Gold, wie er erreichten auch Elisa Gurmann (1AK) und Anna Lobnig (2AK) Silber. Ein Abzeichen in Bronze erwarben Nina Marschnig, Michelle Müller (beide 1AK) und Kerstin Hirm (2AK). Über den Nachweis der starken Fähigkeiten konnten sich zudem Dominik Robnik, Adrian Maier (beide 1BK) und Florian Stojec (2CK) freuen.

Wertjanz, die die Schüler/innen in Office Management und Angewandte Informatik vorbereitet hat, ist zufrieden: “Der Nachweis ist eine tolle Ergänzung bei Bewerbungsschreiben. In der kurzen Zeit auf so viele Anschläge zu kommen, ist wirklich eine Leistung, zu der man nur gratulieren kann.”

Textverarbeitung_062018 (10)

Im schulinternen Ranking auf dem Podest: Josef Pinter (Mitte), Elisa Gurmann (2. v. r.) und Anna Lobnig (l.) mit Betreuerin Prof. Gabriela Wertjanz (r.)