3AK_Barcelona_062018 (17)

Während die Mitschüler/innen nach heißen Tagen um Beach Royal reloaded zittern mussten, genoss die 3AK in Begleitung von Klassenvorständin Prof. Margit Ragger und Prof. Theresia Müller-Tschischej in dieser Woche die Sonne auf der iberischen Halbinsel. So erkundete die Gruppe die katalanische Metropole Barcelona und ließ es sich abschließend auch nicht nehmen, ins Mittelmeer einzutauchen. “Strand und Meer waren nach den intensiven Tagen in der Stadt der perfekte Ausklang”, blicken Anna-Maria Gaggl und Melisa Malovčić auf die Reise zurück.

Gestartet wurde sie bereits in der Nacht auf Montag mit der Fahrt nach Venedig, von wo aus es per Flugzeug nach Spanien ging. Nach dem Bezug der Quartiere in Calella, einer schönen Kleinstadt unweit der Metropole, ging es für die Schüler/innen erstmals ans Meer, in den Tagen darauf wurde die Großstadt erkundet. Dabei konnten sowohl die historische Architektur als auch die mediterrane Natur erlebt werden. Tamara Dobrounig und Johannes Hobel sind sich einig: “Der Park Güell war eine Erfahrung wert. Auch der Ausblick über die Stadt war ein tolles Erlebnis.” Timo Marko wiederum genoss die Größe der Sagrada Familia, die von Antoni Gaudí geplant wurde und nach dem Baubeginn 1882 im Jahr 2026 endgültig fertiggestellt werden soll. “Besonders schön war es, an den Abenden einmal etwas mehr Zeit zusammen zu finden”, erinnert sich David Krassnig an sein persönliches Highlight.

Noch vor der Heimreise übermittelte Prof. Müller-Tschischej ein erstes Feedback: “Eine solche Reise ist eine tolle Gelegenheit, um als Gruppe zusammenzuwachsen. Wir haben die gemeinsamen Tage sehr genossen.”

Weitere Bilder lieferte die 3AK laufend auf Facebook: