Beach Royal reloaded_062018 (175)

Lange Zeit setzte der Wettergott ein großes Fragezeichen hinter Beach Royal reloaded, das Beachvolleyballturnier der Praxis-HAK Völkermarkt in Unterburg am Klopeiner See. Das Maturaprojektteam um Prof. Daniela Wiedenbauer sollte Recht behalten: Eine Stunde späterer Beginn – und ein gelungenes Event für die gesamte Schulgemeinschaft.

Auf der Anlage des ASKÖ TV Klopeiner See fand auf zwei Plätzen das in diesem Jahr deutlich ausgeglichenere Beachvolleyballturnier statt. Stefan Haimburger sorgte für die musikalische Begleitung, das Projektteam bestehend aus Antonio Jakovljević, Daria Jelić, Christoph Macek und Armin Miklautz ermöglichte ein erfolgreiches Sportevent. Gleich vierzehn Teams waren angetreten – und ausgerechnet den Schüler/innen der 1AK sollte es gelingen, das Team der Lehrer/innen vom Thron zu stoßen.

Das “Team, das mir am besten gefällt” mit den Spieler/innen Julian Kraiger, Nicolas Lube, Lukas Grubelnik sowie die groß aufspielenden Michelle Poličar und Lisa Schirnik schaltete die “Kernzone” aus und siegte letztlich im Finalspiel gegen die mit Direktorin Michaela Graßler und Schülerin Selina Janesch verstärkte Gastgebermannschaft um Antonio Jakovljević, Christoph Macek und Armin Miklautz.

Abschließend gab es nicht nur Preise für die Top 3, sondern auch einen Dank an Martin Jegart vom ASKÖ TV Klopeiner See, der die Sportanlage zur Verfügung stellte und das Team tatkräftig unterstützte.

Weitere Bilder finden Sie auf Facebook: