Johannes Hobel, Schüler der 3AK, wurde in der heutigen Stichwahl für das Schuljahr 2017/18 zum Schulsprecher der Praxis-HAK Völkermarkt gewählt. Hobel folgt gemeinsam mit seinen Stellvertretern Jasmin Pernjak (4BK) und Sabrina Kolier (4AK) auf das bisherige Schülervertreter-Trio, bestehend aus Daniel Kulter (5AK), Jasmin Wedenig (5BK) und Fabian Oitz (5AK). Die neugewählte Schülervertretung wird künftig auch dem Schulgemeinschaftsausschuss angehören. Doch das Team hat es sich nicht nur zur Aufgabe gesetzt, seine Mitschüler/innen in diesem Gremium angemessen zu vertreten, sondern vor allem im Alltag als Ansprechpartner zu fungieren. Gerade die ersten Jahrgänge sollen dabei unterstützt werden, sich schnell in der Schulgemeinschaft einzufinden. “Wir wollen für alle ein Ansprechpartner sein, Ideen unterstützen und bei Problemen vermitteln. Die jüngeren Schüler sollen besonders von uns profitieren”, so die frischgekürten Schülervertreter.

Direktorin Michaela Graßler beglückwünschte das Trio zur erfolgreichen Wahl: “Die Schülervertreter übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb der Schulgemeinschaft und sind damit auch wichtige Vorbilder für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Dafür wünsche ich ihnen alles Gute und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Gleichzeitig gilt mein Dank dem bisherigen Team der Schülervertretung, das diese Aufgabe zwei Jahre lang mit großem Einsatz ausgeübt hat.”