Mit einer deutlichen Mehrheit wurde Johannes Hobel (4AK) bei der heutigen Schulsprecherwahl der Praxis-HAK Völkermarkt bereits im ersten Wahlgang in seiner Funktion bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren im Schuljahr 2018/19 Selina Janesch (3AK) und Norbert Schließer (3CK). Als Team bilden sie die Ansprechpartner für verschiedenste Anliegen und nehmen es sich zum Ziel, wie schon in der Vergangenheit gerade die jüngeren Mitschüler/innen besonders zu unterstützen.

Hobel, Janesch und Schließer gehören damit künftig auch dem Schulgemeinschaftsausschuss an. Ersatzmitglieder sind Leon Hobel, Johanna Krainz und Lisa Schirnik. Ebenfalls gewählt wurden heute die jeweiligen Klassensprecherinnen und Klassensprecher.