Dass Prof. Arthur Ottowitz als Leiter des Werner-Berg-Museums auch am heurigen Wirtschaftstag Jugendlichen wieder Einblicke in seine Arbeit gab, war kein Zufall: Neben einer fundierten und praxisnahen Ausbildung in den kommerziellen Fächern ermöglicht das Ausbildungskonzept der Praxis-HAK Völkermarkt die Entwicklung einer soliden Allgemeinbildung sowie umfassender Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Italienisch und Slowenisch.

In diesem Zusammenhang eröffnet sich den Schüler/innen auch immer wieder ein Raum, um kreative Ideen umzusetzen oder zu globalen Entwicklungen Stellung zu beziehen. Besonders gelungene Arbeiten, insbesondere aus den Sprachenfächern, durchaus aber auch aus den Ausbildungsschwerpunkten, sollen ab sofort in unregelmäßigen Abständen vor den Vorhang geholt werden. Dafür haben Prof. Martin Erian und Prof. Mario Kraiger mit kultur.hak-vk.at eine neue Plattform eingerichtet, die künftig Schülerarbeiten die perfekte Bühne bieten soll.

Erste Beiträge von Nejra Ibrahimović (4BK), Lisa Hartl, Carmen Schweiger und Florian Stojec (alle 3BK) sind bereits online.