1ABK_Start 2018

Mit dem heutigen Tag sind rund sechzig Jugendliche in ihre zweite Woche als Taferlklässler an der Praxis-HAK Völkermarkt gestartet. Bereits in den ersten Tagen an der neuen Wirkungsstätte konnten sie viele neue Kolleg/innen in ihren Klassen im Rahmen der Schulstarttage kennenlernen, sich ein wenig im verwinkelten Schulgebäude mit seinen verschiedenen Ebenen zurechtfinden und eigene Stärken und Potenziale bei den Diagnosechecks in Deutsch, Englisch und Wirtschaftlich Rechnen erkennen.

Auf den drei Ausbildungswegen mit fünfjähriger Handelsakademie und dreijähriger Handelsschule hat damit die Laufbahn der jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft begonnen. Betreut werden die Klassen von ihren Klassenvorständen Prof. Philipp Wernig (1AK) bzw. Prof. Daniela Wiedenbauer (1BK) sowie einem Team aus Professor/innen, das den Neulingen Einblicke in die unterschiedlichen, ihnen noch unbekannten Bereiche ermöglichen möchte.

Weitere Bilder finden Sie auf Facebook: