Bereits in bewährter Tradition fand am letzten Schultag vor den Ferien die Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft der Praxis-HAK Völkermarkt statt. Im Innenhof organisierte Prof. Tanja Kramer unterstützt von zahlreichen Helfern ein stimmiges Fest, um das Jahr zusammen ausklingen zu lassen. Für ein besonderes Highlight sorgten Franz Haimburger und Michael Sommer mit einer theatralischen Einlage.

Prof. Tanja Kramer formulierte zudem Wünsche für die Mitglieder der Schulgemeinschaft:

Ich wünsche Dir Zeit,
zum Nachdenken und Nachsinnen über die Dinge,
die Dir die Hoffnung und das Vertrauen für Dein Leben schenken.

Ich wünsche Dir,
dass Dir auf diesem Deinem einzigartigen Lebensweg neue Kräfte zuwachsen, um Begabungen neu entfalten zu können.

Ich wünsche Dir die Gewissheit,
dass Du von einer Kraft umgeben bist,
die aus der Tiefe kommt,
Dich ganz und gar umhüllt und Dich begleitet, was auch immer noch auf Dich wartet.

Ebenfalls traditionell bot die Feier die Gelegenheit, um Freunde und Weggefährten zu begrüßen. So war nicht nur Volksschuldirektor Norbert Haimburger mit dabei, sondern auch frühere Mitglieder des Kollegiums. Zum Stelldichein fanden sich Valentin Blantar, Franz Dreier, Melitta Kuschei und Rudolf Zich ein.