Im Herbst starten erstmals zwei Smart-Learning-Klassen an der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens. Um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, fand am heutigen Tag ein Elternabend statt, bei dem der Weg der kommenden Weg skizziert wurde.

Um die künftigen HAK-Schüler/innen besser auf neue Herausforderungen vorzubereiten, werden erstmals kompakte Lernpakete für den Sommer angeboten. Diese Initiative stammt ursprünglich von der Bildungsdirektion für Wien und den dortigen Humanberuflichen Schulen.

“Die Unterlagen helfen bei der Festigung und erleichtern so den Einstieg in die Oberstufe. Wer im Sommer Energien zur Vorbereitung investiert, wird sich im ersten Jahr an der neuen Schule leichter zurechtfinden – davon bin ich überzeugt.”

– Direktorin Michaela Graßler

Besprochen wurde zudem die Anschaffung technischer Geräte, die im Herbst gemeinsam erfolgen soll. Für eigenständige Anschaffungen sind die definierten Voraussetzungen zu beachten.

Die Lernpakete als Download