Die heutige Rückkehr in den Vollbetrieb in Präsenz für die Jugendlichen aller Klassen wurde an der Praxis-HAK Völkermarkt feierlich als Tag der Begegnung begangen. Prof. Tanja Kramer konzipierte dafür ein lebendiges Rahmenprogramm, das den Schüler_innen wie ihren Klassenvorständ_innen genügend Freiraum gab, um gemeinsam wieder im Alltag anzukommen.

Endlich geht’s wieder los. Wir starten mit einem Begegnungstag in die neue Normalität! 😍🥳 #schulemitherzundverstand

Gepostet von Praxis-HAK Völkermarkt am Sonntag, 16. Mai 2021

Am Programm standen nicht nur organisatorische Dinge, sondern ebenso Diskussionen im Sesselkreis, Austausch im Speed-Dating – und auch so manches kleine Theaterstück.

Die letzten Monate waren gerade für die Jugendlichen nicht einfach, auch im Schichtbetrieb kamen sie nur mit wenigen Mitschülerinnen und Mitschülern im Alltag zusammen. Daher war es uns besonders wichtig, diese Rückkehr zum Vollbetrieb würdevoll zu begehen. Mein Dank gilt Prof. Tanja Kramer für die Vorbereitung, meinen engagierten Lehrkräften und vor allem den Jugendlichen, die den Vormittag gut genützt haben.

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt