Auf ein neues Unterstützungsangebot können Schüler_innen der Praxis-HAK Völkermarkt ab November zurückgreifen. Florian Juch, Schulpsychologe in der Bildungsdirektion und zuständig für den Bezirk Völkermarkt, wird seine Expertise einmal monatlich am Standort einbringen.

Um alle an der Praxis-HAK vorhandenen Unterstützungssystem bestens zu nutzen, bedarf es der Absprache aller Beteiligten. Aus diesem Grund fand am Dienstag ein erstes Vernetzungstreffen zwischen der Schulärztin, dem Jugendcoach, der Schulsozialarbeit und der Schulpsychologie im Beisein von Direktorin Michaela Graßler statt.

Graßler: „Ich bin dankbar, dass wir all diese Unterstützungssysteme an der Schule haben und somit im Bedarfsfall jedem Einzelnen professionell geholfen werden kann. Mit Florian Juch haben wir ein weiteres Puzzleteil in der Betreuung der uns anvertrauten Jugendlichen.“

Mehr dazu finden Sie hier.