Auch im vergangenen Advent beteiligte sich die Praxis-HAK Völkermarkt wieder an der Ö3-Wundertütenaktion zugunsten von Licht ins Dunkel. In ganz Österreich wurden 69.914 alte Handys gesammelt, die zu einer wertvollen Spende für Menschen in Not werden. Doch mit dem Jahresabschluss hat die Aktion noch nicht ihr Ende gefunden. Prof. Maximiliane Sebestyen, die mit den Schüler/innen der 2BK die Patenschaft übernommen hat, erklärt: „Der eine oder andere hat sicher ein neues Smartphone unterm Christbaum gefunden. Daher wollen wir unsere Sammelbox noch weiter anfüllen.“

Abgegeben werden können funktionierende, aber auch bereits defekte Geräte noch bis 26. Jänner in der 2BK. Anschließend begeben sich die Wundertüten auf ihre Reise von Völkermarkt nach Wien, wo sie in einem Althandy-Verwertungszentrum der Caritas fachkundig verarbeitet werden.

Das Hitradio Ö3 gratulierte bereits Anfang Dezember via Facebook zum Engagement der Schüler/innen: