Am morgigen Vormittag verwandelt sich die Praxis-HAK Völkermarkt bereits zum 14. Mal in ein Messezentrum. Beim längst traditionellen Wirtschaftstag wird den Jugendlichen wieder so einiges geboten: Sie absolvieren Bewerbungstrainings mit Society-Profi Edith Reitzl und erfahren von Kärntens tertiären Bildungseinrichtungen – Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Fachhochschule Kärnten und Pädagogische Hochschule – aus erster Hand, welche Wege sie nach der Reife- und Diplomprüfung einschlagen können.

Im Vordergrund steht jedoch das Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmen, die vor allem in der Region aktiv sind. Dank des organisatorischen Einsatzes von Prof. Daniela Wiedenbauer und den Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Marketing, Tourismus und Eventmanagement der Klassen 3BK und 3CK gastieren morgen passend zum Jahresthema “Nachhaltig die Region gestalten” jene Unternehmen an Völkermarkts Berufsbildender Höherer Schule, die das Projektteam hier gekonnt ins Bild gesetzt hat:

Los geht’s um 8:30 Uhr, der Eintritt ist für alle Interessierten frei.