Am Montag, 20. Juni ging es für die Schüler_innen der 4BK und Klassenvorständin Prof. Daniela Wiedenbauer bereits früh in den Morgenstunden Richtung Flughafen Venedig Marco Polo. Organisiert und begleitet wurden die Reisenden von Wastian Reisen aus Weißbriach.

Die Unterkunft befand sich nördlich von Barcelona in der schönen Kleinstadt Calella, die direkt am Meer liegt. Das kulturelle Programm in der katalanischen Hauptstadt reichte von der Sagrada Família, Casa Mila, gefolgt vom Gotischen Viertel und dem Hafen von Barcelona. Am Montjuïc wurde die Olympia-Anlage besichtigt und die fußballbegeisterten Schüler_innen haben das Fußballstadion Camp Nou besucht. Besonders beeindruckend waren am letzten Abend die Wasserspiele am magischen Springbrunnen de Montjuïc “Font Màgica”.

Landesübliche Tapas und das vielfältige Angebot am Mercat de la Boqueria ließ keine Wünsche offen. Diese Reise war für alle Beteiligten eine große Bereicherung und war nach dem langen COVID-19-bedingten Veranstaltungsverbot für die Klassengemeinschaft besonders wichtig. Es gab unvergessliche Momente, wunderschöne Erinnerungen, auf die wir sehr gerne immer wieder zurückblicken werden.