Der erste Schritt ist geschafft: Die Schüler_innen der Abschlussklasse der Handelsschule meisterten heute die Präsentation und Diskussion ihrer Abschlussarbeiten. Nicht nur präsentierten sie ihre Arbeiten, die sich u.a. den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Arbeitswelt sowie Merkmalen des stationären sowie des Online-Handels widmeten, sie stellten sich auch erfolgreich den Fragen der Projektbetreuerinnen Prof. Judith Laschkolnig und Prof. Ulrike Messner-Lasnik.

Zeit zum Verschnaufen bleibt kaum: Schon kommende Woche finden die schriftlichen Abschlussprüfungen in den Gegenständen Übungsfirma und Deutsch statt. Den krönenden Abschluss bilden schließlich die mündlichen Prüfungen Mitte Juni, ehe die erfolgreichen Kandidat_innen ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen dürfen.