Initiiert von Bianca Feichter, Jugendcoach an der Praxis-HAK Völkermarkt, gestalteten Gerald Dobernig und Simon Memmer vom Jugendcoaching Kärnten am heutigen Vormittag mit und für die 1BK einen spannenden Workshop.

In zahlreichen aktivierenden Übungen und Spielen galt es, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und knifflige Aufgaben zu lösen. Ebenso wichtig waren jeweils die anschließenden Reflexionen in der Gruppe mit den Coaches.

Ziel war es, die Klassengemeinschaft zu stärken, als Team noch mehr zusammenzuwachsen und die Motivation zur Erreichung der eigenen gesteckten Ziele für dieses Schuljahr vor den letzten Schulwochen nochmals zu aktivieren.

Ein rundum gelungenes Empowerment – das zeigte die gute Stimmung während des Workshops und das engagierte Mitmachen der Klasse sowohl bei den Spielen als auch bei den Reflexionen.