Richtung Bildungsberatung

Die Ausbildung an der Praxis-HAK Völkermarkt als Start für vielversprechende Karrieren: Die Wege unserer Absolvent/innen in unterschiedliche Sparten zeigen, wohin die Reise gehen kann. Um jungen Menschen dabei tatkräftig zu unterstützen, spielen eine praxisnahe Ausbildung sowie professionelle Beratung eine wesentliche Rolle.

Ab diesem Schuljahr nimmt sich Prof. Claudia Eberhard dieser Aufgabe an. Was sie vorhat, lesen Sie hier:

Habt ihr euch schon Gedanken über euren Weg nach der Praxis-HAK Völkermarkt gemacht? Oder habt ihr Probleme beim Lernen?

Liebe Schüler und Schülerinnen der Praxis-HAK Völkermarkt,

als zukünftige Bildungsberaterin werde ich euch ab 5. Oktober jeden Montag von der dritten bis fünften Schulstunde zur Bildungs- und Berufsberatung zu Verfügung stehen.

Eure Berufs- und Bildungsorientierung = eure Lebensorientierung

Eine Liste zum Reservieren von Terminen ist an der Türe des Raums I.20 (1. Stock) angebracht, bitte tragt euch mit vollständigem Namen und Klasse ein.

Ich informiere

… über Bildungs- und Berufswege

… über aktuelle Termine

… über Schulformen und Studien

… über Fristen und Anforderungen

Ich berate

… zu Interessen und Fähigkeiten

… bei (Lern)Problemen

Ich unterstütze

… bei der Informationsbeschaffung

… durch Vernetzung und Vermittlung

Bei konkreten Fragen kannst du mich auch gerne per E-Mail (ebe@hak-vk.at) oder montags zwischen der 3.  und der 5. Stunde im Raum I.20 im ersten Stock persönlich kontaktieren.

Mehr auf Seite zwei.