Die Slowenischgruppe der vierten Klassen verbringt aktuell ihre Sprachwoche in der Hauptstadt unseres südlichen Nachbarlandes. In Ljubljana angekommen, ging es für die Schüler/innen sofort an die Uni zu den ersten beiden Unterrichtseinheiten. Danach gab es eine Stärkung im Restaurant Emonec und die schönen Zimmer wurden bezogen. Bereits am Nachmittag wartete eine interessante Stadtführung auf die Gruppe.

Am Dienstag folgten gleich sechs Stunden intensiver Slowenischunterricht an der Uni. Dort sorgte Sascha Frantar dafür, dass die Praxis-HAK Völkermarkt auch unter den slowenischen Studenten an Bekanntheit gewinnt – er stellte kurzerhand die Startseite der freistehenden PCs auf die Praxis-HAK-Homepage um.

Am späten Nachmittag stand ein Kurzausflug in die Höhen von Ljubljana
auf dem Programm. Die Aussichtsterrasse am Nebotičnik nutzen wir für tolle Bilder mit dem Wahrzeichen von Ljubljana, der Burg, im Hintergrund.

Fest steht: Diese ersten Eindrücke machen Lust auf mehr.