Als Vorzeigeprojekt wurde die Mediathek Völkermarkt im vergangenen Dezember anlässlich des zehnjährigen Bestehens gewürdigt, wird sie doch seit vielen Jahren erfolgreich von der Stadtgemeinde und der Praxis-HAK Völkermarkt gemeinsam geführt. 1901 als Stadtbücherei gegründet, erfuhr sie 2007 eine umfassende Modernisierung und bietet seither ein breites Angebot an unterschiedlichsten Medien sowie zeitgemäße Arbeitsplätze.

Auch im neuen Schuljahr ist die Mediathek nicht nur der Völkermarkter Bevölkerung zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich, Schulbibliothekarin Prof. Maria Mrčela lädt die Schulgemeinschaft künftig täglich zum Besuch ein.

Neu: Ab sofort ist die Mediathek in jeder Mittagpause zwischen 13:15 und 13:50 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten auf einen Blick

Schulinterne Öffnungszeiten
  • Montag: Mittagspause und nachmittags bis 15:05 Uhr
  • Dienstag: Mittagspause und nachmittags bis 15:05 Uhr
  • Mittwoch: Mittagspause und nachmittags bis 15:05 Uhr
  • Donnerstag: 6. Stunde, Mittagspause und nachmittags bis 14:35 Uhr
  • Freitag: Mittagspause
Reguläre Öffnungszeiten der Mediathek:
  • Dienstag, 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 8:30 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr

Mehr zur Mediathek finden Sie hier.