Am Donnerstag, dem 2. Mai 2019, fand der diesjährige Geoparkmarkt in Eisenkappel statt. Das motivierte und engagierte Maturaprojektteam, bestehend aus Anna-Sophie Diederich, Sascha Frantar, Sedina Halilovic, Simon Kaschnig, Hardy Marolt, Timo Marko und Michelle Mörtl (4ABK), sorgte für frischen Wind und Erneuerung rund um den Hauptplatz in Bad Eisenkappel/Železna Kapla.

Der Geoparkmarkt in Eisenkappel wurde unter der Führung des Projektteams in Zusammenarbeit mit der Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik ein voller Erfolg. Ein sehr beliebtes Highlight war die Tombola mit vielen Sachpreisen, unter anderem ein Kulinarik-Geschenkkorb im Wert von 100 Euro.

Inmitten der zahlreichen Stände wurde ein Stand mit den Preisen der Tombola aufgebaut und geschmückt, was einige Besucher anlockte. Da der Erlös an einen guten Zweck ging, waren auch sehr viele bereit, einige Lose zu kaufen. Die Nachfrage war groß und die Menschen waren begeistert. Der Gesamterlös von rund 740 Euro aus dem Losverkauf kam der Tageswerkstätte in Sittersdorf zugute, die damit ihre Werkstätten aufrüsten kann. Zudem stand eine Riesenhüpfburg für die jungen Besucher bereit.

Für die Projektgruppe: Sedina Halilovic und Anna-Sophie Diederich