Kantine_Zertifikat_052018 (1)

Lisa Seisser nahm das Angebot der Kantine unter die Lupe

Nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Gespräche ist Martina Ebenbergers Schulbuffet im Erdgeschoss der Praxis-HAK Völkermarkt, es ist auch die kulinarische Versorgungsstelle für die Mitglieder der Schulgemeinschaft. Ebenberger bemüht sich dabei auch um nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region. “Ich erziehe niemanden mit erhobenem Zeigefinger dazu, seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern – aber mit meinem Angebot stehe ich doch in der Verantwortung und habe vielleicht doch ein wenig Einfluss”, erklärte sie in einem Interview nach dem erfolgreichen Premierensemester.

Nun wurde sie für die Umsetzung der Leitlinie Schulbuffet vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz geehrt, Lisa Seisser überbrachte die Urkunde. Auch Direktorin Michaela Graßler gratulierte: “Unsere Jugendlichen nehmen das Angebot an, die Kantine ist wieder ein wichtiger Ort für unsere Gemeinschaft. Das ist Martinas Bemühen und dem reichhaltigen Angebot zu verdanken.”