KF_Abschluss_052018 (1)

Die Schülerinnen der Abschlussklasse der Handelsschule befinden sich auf der Zielgeraden. Bereits im April konnten sie im Rahmen der Präsentationen ihrer Abschlussarbeiten die Kommission überzeugen und damit die erste Hürde Richtung Abschlussprüfung meistern. Das Sextett der 3BS (Larissa Hutter, Anna Kogler, Melisa Muratovic, Michelle Riepl, Kristin Schuster und Marija Topalovic) stellte dabei seine Projekte rund um die Themen Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verzicht auf legale Drogen vor.

Unmittelbar vor Beginn der schriftlichen Abschlussprüfungen in der kommenden Woche gönnten sie sich nun einen gemeinsamen Tag mit Klassenvorständin Prof. Felizitas Wedenig. Nach einem gemütlichen Frühstück in der eleganten Atmosphäre des Seepark-Hotels in Klagenfurt ging es in die luftigen Höhen des Pyramidenkogels. Der Ausblick über den Wörthersee und große Teile der Region lud auch zum Sinnieren über Erlebnisse der vergangenen Jahre sowie die eigenen Perspektiven ein.