Nicht nur die neue Bundesregierung versucht das Beste aus verschiedenen Welten zu vereinen: Die Praxis-HAK Völkermarkt richtet ihr neues Schulkonzept noch stärker als bisher auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters aus – und stärkt zugleich fächerübergreifendes Arbeiten, Kooperation und schafft Raum für Kreativität. Das Motto im Hashtagformat: #gemeinsammehrerreichen

Wie das gelingen soll, wird bei der morgigen Infonight@Praxis-HAK um 18 Uhr präsentiert. Doch damit nicht genug, gastieren die Unternehmerin Beatrix Stornig, die die Wirtschaftskammer vertritt, sowie Martin Unterberger, Vertriebsleiter von Kapsch BusinessCom an der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens und stellen sich einer spannenden Diskussion. Die zentrale Frage: Wie verändert sich unsere Berufs- und Alltagswelt – und was bedeutet das für die nächste Generation.

Kronen Zeitung, 14.1.2020

Im Anschluss daran gibt es Einblicke in die praxisnahe Entrepreneurship Education. Nicht nur die Junior Companies der Praxis-HAK stellen ihre Unternehmen vor, auch die Schüler/innen der Ausbildungsschwerpunkte zeigen aktuelle Projekte.

Fest steht: Ein Besuch lohnt sich!