Die diesjährige Infonight@Praxis-HAK brachte einen vollen Medienraum wie nie zuvor bei dem bereits traditionellen Event: Zahlreiche Eltern und Jugendliche, aber auch Vertreter/innen aus Politik und Wirtschaft machten sich ein Bild vom neuen Ausbildungskonzept an der Wirtschaftsakademie im Süden Kärntens.

Den Gästen, darunter auch Vizebürgermeister Markus Lakounigg und der Dritte Landtagspräsident Josef Lobnig, wurden die Ausbildungswege mit Start-Up-Klasse und Smart-Learning-Klasse ebenso vorgestellt wie die Ausbildungsschwerpunkte Marketing, Tourismus und Event sowie Multimedia und Informationstechnologie. Glänzen konnten die Jungunternehmer/innen von BellaRoba und OwnWay, die die Produkte ihrer Junior Companies im Betriebswirtschaftlichen Fachzentrum präsentierten und auch rasch Käufer/innen fanden. Ihre Smalltalk-Qualitäten stellten dagegen die Schüler/innen bei Business Behaviour unter Beweis.

Besonderes Highlight war allerdings der Expertentalk, bei dem mit Beatrix Stornig und Martin Unterberger zwei Persönlichkeiten aus der Wirtschaftswelt die veränderten Anforderungen an Jugendliche wie auch an Schulen diskutierten.

Dazu demnächst mehr.


Infonight 2020 – das war ein erfolgreicher Abend! 😊🚀#neueskonzept #startup #smartlearning #motorfürdieregion

Gepostet von Praxis-HAK Völkermarkt am Mittwoch, 15. Januar 2020