RDP_Verleihung_2018 (6)

Mit der Verleihung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse im Konzertsaal der Musikschule tonART erlebten die diesjährigen Absolvent/innen der Praxis-HAK Völkermarkt ihren feierlichen Abschluss der fünfjährigen Schullaufbahn an Völkermarkts Berufsbildender Schule. Moderiert von Direktorin Michaela Graßler und musikalisch begleitet vom einmal mehr beeindruckend auftretenden Quartett AnTaMiNa blickten die Klassenvorständin Prof. Cornelia Konrad und Prof. Daniela Wiedenbauer noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurück, auch die Schüler/innen Fabian Oitz und Melanie Suette (beide 5AK) sowie Tamara Laßnig und Veronika Pudgar (5BK) ließen Geschehenes noch einmal Revue passieren.

Im Beisein von Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeisterin Edeltraud Gomernik-Besser, Stadtrat Paul Wernig und Gemeinderat Peter Wedenig sorgte die 5BK für besonderes Aufsehen, dankte sie Prof. Wiedenbauer doch mit einem eigens getexteten Song für ihre großes Engagement. Abschließend betrat Jasmin Wedenig die Bühne, um vor dem gemeinsamen Ausklang im Schulhof für einen berührenden Schlusspunkt zu sorgen.

Entdeckt die Welt, genießt die Freiheit, habt Mut zur Unabhängigkeit und zu all dem, was ihr bis dahin geschafft habt, lebt den Erfolg. Den Erfolg, den ihr erreicht habt, als ihr all diese Dinge getan habt. Und dann auf dem Weg zu eurem Ziel merkt ihr erst, dass ihr reifer und mutiger denn je geworden seid.

– Jasmin Wedenig, Absolventin

Ein besonderer Dank ergeht an Lisa-Marie Krutner und Vanessa Slamanig (beide 4AK), die als Eventfotografinnen brillierten.

Weitere Bilder auf Facebook: