Bereits vor den Osterferien haben die Schüler/innen der fünften Klassen ihr letztes Schuljahr beendet. An den vergangenen beiden Tagen standen nun die Präsentationen und Diskussionen der Diplomarbeiten an, die den Kandidat/innen die Chance boten, die Erkenntnisse der verschiedenen Maturaprojekte der Prüfungskommission vorzustellen und kritisch zu beleuchten.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings nicht. Bereits nächste Woche starten die schriftlichen Klausuren, die mündliche Reifeprüfung wartet im Juni, ehe am 18. Juni den Absolvent/innen die Zeugnisse verliehen werden können.

Hier die Termine der schriftlichen Klausuren auf einen Blick:

• Betriebswirtschaftliche Fachklausur: 2.5.2019
  • Slowenisch: 6.5.2019
  • Deutsch: 7.5.2019
  • Mathematik: 8.5.2019
  • Englisch: 10.5.2019
  • Italienisch: 14.5.2019

Mehr zur Reife- und Diplomprüfung finden Sie hier.

… und für einen besonderen Moment sorgte Julia Pfeifer (5AK), die die Prüfungskommission am Ende ihrer Ausführungen zu Social-Media-Marketing kurzerhand zum Selfie aufforderte: