An insgesamt sieben Halbtagen absolvierten die Kandidat/innen von 5AK (Klassenvorständin: Prof. Ulrike Messner-Lasnik) und 5BK (Klassenvorständin: Prof. Heike Straßer) seit Mitte letzter Woche die mündliche Reifeprüfung zum Haupttermin 2019. Unter dem umsichtigen Vorsitz von OStR Prof. Franz Dobrovnik konnten viele nach intensiven Vorbereitungen tolle Leistungen abrufen und die Prüfungskommission von ihren Qualitäten überzeugen.

Am morgigen Dienstag treten die Schüler/innen der Handelsschule zu ihrer Abschlussprüfung an, ehe auf sie wie auch auf die Maturant/innen um 18 Uhr im Konzertsaal der Musikschule tonART die feierliche Zeugnisverleihung wartet.

Ebenfalls am Rande der Prüfung begrüßt werden konnten mit Daniel Kulter, Andrea Rudolf und Jasmin Wedenig drei Heimkehrer, die ein Jahr nach der eigenen Reifeprüfung als Daumendrücker für ihre Nachfolger/innen vorbeischauten.