Erstmals seit vielen Jahren gelang es, die Absolvent/innen der Handelsschule sowie der Handelsakademie gemeinsam gebührend zu feiern: Im Konzertsaal der Musikschule tonART wurde jenen Jugendlichen, die sich in den letzten Tagen erfolgreich den verschiedensten Prüfungen gestellt haben, ihre Reife- und Diplomprüfungs- bzw. Abschlusszeugnisse überreicht. Bei einer stimmigen Feier samt ausgiebigem Ausklang im festlich dekorierten Schulinnenhof sorgte nicht nur der gnädige Wettergott für eine besondere Atmosphäre, sondern auch das Quartett AnTaMiNa, das zum wiederholten Male diesen besonderen Tag im Schuljahr musikalisch veredelte.

Mit dabei waren zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeisterin Edeltraud Gomernik-Besser, Bezirkshauptmann Gert-André Klösch sowie Jovita Trummer als regional verantwortliche Vertreterin der Bildungsdirektion – und allen voran die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der Praxis-HAK Völkermarkt, die von Direktorin Michaela Graßler sowie von ihren Klassenvorständinnen Prof. Maria Mrčela (3BS), Prof. Ulrike Messner-Lasnik und Prof. Heike Straßer in die Welt entlassen wurden.

Weitere Bilder gibt’s auf Facebook: