Unter dem Motto “All in – Alles oder nichts” ging am Samstagabend der 41. Maturaball der Praxis-HAK Völkermarkt in der runderneuerten Neuen Burg über die Bühne. Die angehenden Maturant/innen sowie die Schülerinnen der Abschlussklasse eröffneten den Ball mit einer Choreographie von Tanzlehrer Günther Kazianka, die Festrede hielten Sabrina Kolier und Alois Meschnark. Zuvor durfte Direktorin Michaela Graßler bei ihrer stimmigen Eröffnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Valentin Blaschitz, seine Stellvertreter Markus Lakounigg und Edeltraud Gormernik-Besser, Stadtrat Paul Wernig sowie den Dritten Landtagspräsidenten Josef Lobnig.

Die Band “Melange” sorgte in der Folge im großen Saal für Unterhaltung, während DJ SKY-D und DJ Trump auf den Dancefloors nicht nur den jungen Gästen feinste Klänge boten. Den Höhepunkt des Abends bildete aber freilich die mitreißende Mitternachtseinlage, die den einen oder anderen Zuschauer schlagartig zum Teil der Aufführung machte und auch aus modischen Gründen in Erinnerung bleiben dürfte.

Bilder zur Eröffnung: Martin Hofmann

Die Bildergalerien zum 41. Maturaball der Praxis-HAK Völkermarkt finden Sie auf Seite zwei.