Der heutige Faschingdienstag sorgte nicht nur in Völkermarkt für einen Ausnahmezustand. Gleich rund 30 Schüler/innen nutzten den Tag für einen gemeinsamen Skitag auf der Koralpe, mit dabei waren zudem vier Lehrkräfte. Prof. Philipp Sattler berichtet: “Die Bedingungen waren perfekt. Es herrschte nicht nur Sonnenschein, durch den Schneefall in der Nacht zuvor waren auch die Pisten in wunderbarem Zustand.”

Die Jugendlichen wie auch ihre Begleiter machten auf zwei Brettern beste Figur. Mit großer Begeisterung wedelten die Schüler/innen die Pisten hinab.

Hervorzuheben ist sicherlich Jakob Haimburger, der als Hansi-Hinterseer-Double nicht nur durch sein sportliches Können auf der Piste auffiel.

– Prof. Philipp Sattler beobachtete das Geschehen genau

Organisiert wurde der Skitag von Prof. Bettina Pešec. Ihr zur Seite standen Prof. Erika Kraut-Leitgeb, Prof. Philipp Sattler und Prof. Heike Straßer. Sattlers Resümee: “Es war ein wunderschöner Skitag ohne Verletzungen – und alle Teilnehmer freuen sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.”