Nach der Rückkehr aus der Praxis gab es vor allem für die ersten Klassen der Praxis-HAK Völkermarkt von Montag bis Mittwoch sportliche Tage. Schon zum Wochenstart zog es die 1BK begleitet von Klassenvorständin Prof. Margit Ragger und Prof. Theresia Müller-Tschischej auf die Vitushöhe in St. Veit im Jauntal, wo Schüler David Lach die Gruppe mit einer Jause überraschte.

Am Dienstag bevölkerte die Praxis-HAK dann nahezu geschlossen den Klopeiner See. Gleich mehrere Klassen fanden sich am wärmsten See Österreichs ein, um diesen zunächst zu umrunden und dann die verdiente Abkühlung im kühlen Nass zu finden. Nur jene Schüler_innen, die sich schon auf Praxis befinden, ließen sich diesen schönen Tag entgehen.

Am Mittwoch schließlich zog es 1AK und 1BK gemeinsam mit den KVs Prof. Martin Erian und Prof. Margit Ragger sowie mit Prof. Theresia Müller-Tschischej und Prof. Gabriela Wertjanz nach Diex, um bei heißen Temperaturen nach Grafenbach zu wandern. Entlastung für so manchen belastenden Fuß und eine Stärkung gab es schließlich im Gasthaus Leitgeb.