Dass Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt immer wieder öffentlich mit Projekten, etwa in Zusammenarbeit mit Betrieben wie zuletzt mit den Völkermarkter Kulinarikwirten, für Aufsehen sorgen, ist kein Zufall. Völkermarkts Berufsbildende Höhere Schule versteht sich selbst als Motor für die Region und eröffnet ihren Absolvent/innen berufliche wie auch persönliche Perspektiven in ihrer Heimat. Wie sich dies im Ausbildungskonzept der Schule niederschlägt, ist ein zentrales Thema der Infonight@Praxis-HAK, die am 16. Jänner 2019 um 18 Uhr über die Bühne geht.

“Eltern, aber auch Jugendliche haben die Chance, die vielen Facetten unseres Schulalltags aus erster Hand kennenzulernen und sich so selbst ein Bild zu machen”, betont Direktorin Michaela Graßler. Doch neben Berichten von Schüler/innen kommen auch Expert/innen aus unterschiedlichen Branchen zu Wort. Sie diskutieren, wie sich Anforderungen an Jugendlichen, aber auch an die Schule gewandelt haben. Graßler: “Wir wollen regional initiativ sein, dabei aber globale Entwicklungen nicht außer Acht lassen. Unsere praxisnahe Ausbildung benötigt zeitgemäße Inhalte und Methoden, um tatsächlich auf die Welt vorzubereiten.”

Aktuelle Informationen zur Infonight@Praxis-HAK finden Sie auch auf Facebook.