Frischer Wind im Seniorenheim Pudlach in Neuhaus: Am Dienstag fand unter dem Motto „Alles im grünen Bereich“ das Maturaprojekt von Hanna Visotschnig und Nadine Kulmesch (beide 4BK) statt.

Im Vordergrund stand dabei, den Senioren ein positives Lebensgefühl zu übermitteln. Somit wurde Jung und Alt gegenübergestellt und ein gemeinsamer Vormittag mit Spiel und Spaß verbracht. Am Projekt teilgenommen hat das Seniorenheim Pudlach in Kooperation mit dem Kindergarten Neuhaus. Durch verschiedenste Aktivitäten und selbstgebastelten Spielen der Schülerinnen wurde nicht nur für ein lustiges Ballmatch gesorgt, sondern auch eine gezielte Beanspruchung der Feinmotorik herbeigeführt.

Nach einem verdienten Mittagessen gab es für die Bewohner/innen des Seniorenheimes selbstgebackenen Kuchen und für die Kindergartenkinder ein leckeres Eis am Stiel.

“Zusammenfassend war es für alle Beteiligten ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag, an dem viel Freude durch den Raum gesprüht wurde.”

– Hanna Visotschnig und Nadine Kulmensch, Projektteam

Bericht: Nadine Kulmesch und Hanna Visotschnig | Projektbetreuung: Prof. Judith Laschkolnig